2A

Klasse 2A

Silvia Fremuth
Peter Palmisano (Stundenweise)

Klassenbeiträge

Buchstabenfest

Das Buchstabenfest der 1a am 25.6. war ein voller Erfolg! Bei 12 verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr erworbenes Wissen unter Beweis stellen.

Nicht nur das Buchstaben-Glücksrad, das ABC-Klatschspiel und das ABC-Dobble wurden gerne gespielt, auch die Geheimschrift in der Dunkelkammer, der Lesespaziergang und die Leserollen waren der absolute Renner.

Dank der großartigen Mithilfe der Eltern wurde auch die Buchstabenjause zu einem Hit!
Zum Abschluss des gelungenen Festes erhielten die glücklichen Buchstabenkönige und Buchstabenköniginnen eine Urkunde als wohlverdiente Auszeichnung ihrer Arbeit.

Ausflug zum 3er Hof!

Am 15.6.2021 besuchten wir den 3er Hof in Maria Anzbach. Gleich zu Beginn begrüßte uns der Hofhund Timmy. Nach einer kurzen Einführungsrunde gingen wir zu den Pferden und durften Wicking, den ältesten Hengst am Hof, sogar striegeln. Auch die Hühner und Schweine konnten wir füttern und streicheln. Eines unserer Highlights war es aber, mit den Schafen zu kuscheln.
Nach dem Kennenlernen der bunten Tierwelt des 3er-Hofes bekamen wir eine Einführung in die Wildkräuterkunde. Wir stellten aus Brennesselblättern Brennesselzuckerl her und verkosteten sie. Aber auch noch andere Wildkräuter wurden gepflückt, benannt und probiert – eine interessante Erfahrung!
Zum Abschluss genossen wir einen köstlichen Wildkräuter-Topfenaufstrich mit frischem Brot aus der hofeigenen Backstube.
Der Ausflug zum 3er-Hof war wunderschön und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!